Café Sein.

Einfach „Sein.“

Das Sein. eröffnete im Juni 2015 mit der Intention den Altonaern etwas ganz Besonderes zu bieten: Einen gemütlichen Ort, an dem man sich wie im eigenen Wohnzimmer fühlt. Das Interieur erinnert an die eigenen vier Wände, die Atmosphäre ist familiär und entspannt. Der Name ist Programm – im Sein. kann man einfach „Sein“. Egal ob bei einem leckeren Frühstück, beim Mittagessen, nachmittags bei einem Cappuccino oder abends auf der Terrasse – hier möchte man einfach bleiben.

Kleine Karte mit „Wow-Effekt“

Das Sein. ist kein Café oder Lokal im klassischen Sinne. Es ist „etwas dazwischen“ – mit ganz viel Charme und Liebe zum Detail. Auf die Karte kommen nur eigene individuelle Kreationen mit dem gewissen Etwas wie hausgemachte Serviettenknödel mit Ziegenquark und Früchten der Saison. Die Mittagstischkarte besteht aus einer Handvoll Gerichten, von Gratins über Salat bis hin zu Pasta – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere: Zu allen Gerichten reicht das Team vom Sein. frisches, selbstgebackenes Brot. Zum Kaffee gibt es natürlich auch verschiedene Kleinigkeiten wie Törtchen oder Schokoladenkuchen.

Regelmäßige Events

Das Sein. lädt Interessierte regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Darunter eigene saisonale Highlights wie Grünkohl-Essen oder musikalische Veranstaltungen wie die Altonaer Tanznacht oder Jazz-Abende mit jungen Musikern aus Hamburg und Umgebung. Im Obergeschoss des Sein. befindet sich außerdem ein großer Saal, der Platz für bis zu 120 Personen bietet. Hier können Feierlichkeiten aller Arten stattfinden – von Geburtstagen bis Hochzeitsfeiern.

⚓️  Unser Altona Tipp:

Die Veranstaltungen im Sein. sind der absolute Knaller und sehr abwechslungsreich! Alle Veranstaltungen des Sein. findet ihr hier!




Zahlungsmöglichkeiten:
✓ Bar

HVV-Haltestellen in der Nähe:
✓ Gerichtstraße
✓ Max-Brauer-Allee (Mitte)

HVV Fahrplanauskunft

Parken:
Das Sein. ist am besten zu Fuß, per Fahrrad oder öffentlichen Verkehsmitteln zu erreichen. Es gibt in der Wohngegend rund um das Sein. nur wenige kostenfreie und keine kostenpflichtigen Parkplätze.

✓ Kinderfreundlich:
Das Sein. bietet Kinderbücher, Spiele, Kinderstühle und auf Wunsch gerne passende Gerichte für Kinder an.

✓ Kundentoiletten vorhanden

✓ Barrierefreier Zugang möglich

✓ Vegetarische & vegane Gerichte

✓ Außenbestuhlung vorhanden

✓ Fahrradstellplätze vorhanden

✓ Kostenloses WLAN verfügbar
Hier gibt es das leistungsstarke, freie WLAN von Freifunk, ein Passwort ist nicht erforderlich.

Weitere Services:
Es gibt Tageszeitungen, Bücher und Spiele. Kaffee, Brot und Kuchen sind auch zum Mitnehmen erhältlich.


Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neuigkeiten vom Café Sein.

2015@2X

sein-logo

"Brot. Café. Lokal."

Café Sein.
Hospitalstraße 107
22767 Hamburg

E-Mail
 info@sein.hamburg

Telefon
 040 32871414

Webseite
 sein-in-altona.de

Öffnungszeiten

Heute:11:00-18:00
 Montag11:00-18:00
 Dienstag11:00-18:00
 Mittwoch11:00-18:00
 Donnerstag11:00-18:00
 Freitag11:00-18:00
 Samstaggeschlossen
 Sonntaggeschlossen

 Weitersagen