Schweinske Ottensen

Paradies für Schnitzel-Fans

„Schweinske macht glücklich“ – lautet der Slogan des Restaurants, das wohl so häufig wie kein anderes in Hamburg vertreten ist. Insgesamt 30 Schweinske Restaurants gibt es in Hamburg. In keiner anderen Stadt ist das Lokal so häufig vertreten wie in der Hansestadt. Schweinske steht für bodenständige, regionale und nachhaltige Küche zu fairen Preisen. Rund um die Uhr versorgt das beliebte Restaurant seine Gäste mit Speisen und Getränken. Ob Frühstück, Mittagstisch oder Abendessen – hier gibt es für jeden das, worauf er Lust hat. Besonders beliebt sind die Schnitzel, die es hier in allen möglichen Varianten gibt.

Neuanfang nach Brand

Im Mai 2015 brach im Schweinske Ottensen ein Brand aus, der das Lokal so stark beschädigte, dass ein kompletter Neuaufbau notwendig war. Betreiber Christoph Stapel sah in der Katastrophe aber vor allem eine Chance: die Chance auf eine Neugestaltung des Restaurants. Das Mobiliar aus hellem Holz mit hellgrünen Farbtupfern sorgt für einen modernen Look und eine einladende Atmosphäre.

Saisonale Hausmannskost

Im Zuge der Neugestaltung überarbeitete Betreiber Christopher Stapel in Zusammenarbeit mit seinem Bruder und Küchenchef Frank Stapel die Speisekarte des Schweinske Ottensen. Mit den neuen Burgern kommt das Lokal den Wünschen zahlreicher Gäste nach. Burger-Fans können zwischen vier Varianten wählen: Bacon-Chili-Burger, Champignon-Burger, Hot-Joopie-Burger mit Jalapeños und Chicken-Crispy-Burger. Beim Mittagstisch setzt Christopher Stapel auf saisonale Hausmannskost. Für 7,77 Euro bekommt man im Schweinske den Mittags-Lunch. Dieser umfasst ein saisonales Gericht, wie z.B. ein Hähnchen-Ragout in Rahm mit Pilzen, Spargel, Lauch und Bärlauchkartoffeln, sowie ein Softgetränk nach Wahl und danach ein Kaffee, Espresso oder ein Cappuccino für 0,99 Euro. Außerdem gibt es täglich wechselnde Gerichte zu Mittag, die Frank und sein Team mit saisonalen Zutaten zubereitet.

⚓️  Unser Altona Tipp:

Im Sommer kann man draußen im Biergarten sehr gut sein Mittagessen oder ein Feierabendbier genießen - mit bestem Blick auf das Geschehen um den Bahnhof und die Ottenser Hauptstraße! 


 smoking

Zahlungsmöglichkeiten:
✓ Bar
✓ EC-Karte
✓ Gutscheine
(Sodexo und edenred)

HVV-Haltestellen in der Nähe:
✓ Bahnhof Altona

HVV Fahrplanauskunft

Parken:
In der Nähe des Schweinske befinden sich die Parkhäuser im Bahnhof und des Mercado!



Mit Glück findet man einen Parkplatz in der Winterstraße bzw. Am Felde.

✓ Kundentoiletten vorhanden

✓ Fahrradstellplätze vorhanden

✓ Barrierefreier Zugang möglich

✓ Außenbestuhlung vorhanden

✓ Verkauf von Geschenkgutscheinen

✓ Kinderfreundlich:
Es gibt einen Wickeltisch, Kinderstühle und die Kids bekommen Malbücher am Tisch!

✓ Vegetarische Gerichte

✓ Raucherbereich vorhanden (draußen und überdacht) - im Winter mit Wärmestrahlern!


Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neuigkeiten von Schweinske

2009@2X

schweinskelogo_frei copy

"Heute schon Schwein gehabt?"

Schweinske Ottensen
Ottenser Hauptstraße 1
22765 Hamburg

E-Mail
 info@schweinske-altona.de

Telefon
 040 31182285

Webseite
 schweinske.de

Öffnungszeiten

Heute:08:00-00:00
 Montag08:00-00:00
 Dienstag08:00-00:00
 Mittwoch08:00-00:00
 Donnerstag08:00-00:00
 Freitag08:00-00:00
 Samstag09:00-00:00
 Sonntag09:00-23:00

 Weitersagen