Lefi Fahrrad- & Triathlonkeller

eingetragen in: Einkaufen & Erleben | 0
Individuelle Fahrräder und Triathlon-Zubehör

Seit 2012 führt Christian Schön sein Geschäft in der Ottenser Hauptstraße. Christian bietet begeisterten Radlern besondere Bikes an: Auf Wunsch fertig er individuelle Räder seiner eigenen Marke LEFI an. LEFI steht für Individualität und ist nichts für Menschen, die mit der Masse schwimmen wollen. Von Stadtrad über Mountainbike und Rennrad bis hin zum E-Bike – jedes Modell kann individuell gefertigt werden. Der eigenen Vorstellung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Farben und Formen können selbst ausgesucht werden. Auch Firmenlogos können platziert werden.

Riesige Marken-Vielfalt

Neben Lefi gibt es noch viele andere bekannte Profi-Marken, die im Fahrradkeller geführt werden. Dazu gehören zum Beispiel Quintana Roo Bikes, Argon 18, Ceepo, Basso und viele mehr. Auch Neoprenanzüge für Triathleten gibt es bei Lefi. Für seine Kunden ist Christian immer da. Offiziell ist der Laden zwar nur Donnerstags von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, Christian vergibt aber extra Termine für Kunden und nimmt sich dabei besonders viel Zeit für seine Kunden und die individuellen Bedürfnisse. Einen Werkstattservice für alle Arten von Rädern gibt es natürlich auch.

Vom Hobby zum Beruf

Mittlerweile hat Christian 15 Ironman in den Beinen. Zuletzt lief er auf Hawaii ins Ziel. Als sich der leidenschaftliche Triathlet dazu entschloss, sein Hobby zum Beruf zu machen, hatte er schon einige berufliche Stationen hinter sich. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandels-kaufmann und weiteren Stationen (u. a. in der Versicherungsbranche) machte er als Teamleiter in der Automobilbranche Karriere. Eine 7-Tage-Woche war die Regel. Mit 39 Jahren entschied er sich, nur noch das zu tun, was ihm wirklich Spaß macht und stieg aus seinem sicheren Job aus. Er knüpfte Kontakte, suchte Sponsoren und startete zunächst mit Spinningkursen und Personaltraining. 2012 eröffnete er schließlich seinen eigenen Radladen in Altona.

⚓️  Unser Altona Tipp: 

Ihr macht gerne Fahrradurlaub? Christian veranstaltet im April jeden Jahres Fahrradtouren auf Mallorca. Infos gibt es unter www.mallorca-radreise.de




Zahlungsmöglichkeiten:
✓ Bar
✓ EC-Karte
✓ in Absprache per Überweisung

HVV-Haltestellen in der Nähe:
✓ Bahnhof Altona

HVV Fahrplanauskunft

Parken
:
Parkplätze direkt beim Geschäft sind nur sehr begrenzt vorhanden. Eventuell findet man einen Parkplatz "Am Felde" oder in der "Erzbergerstraße"
.

Die Parkhäuser Mercado und Bahnhof Altona sind in der Nähe.

Weitere Services:
Bei Christian gibt es zur Beratung ne Afri-Cola!


Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neuigkeiten von Lefi

2012@2X

lefi-radladen-altona-logo-300x300

"Bikes vom Ironman persönlich"

Lefi Fahrrad- & Triathlonkeller
Ottenser Hauptstr. 17 (Eingang Stangestr. 6)
22765 Hamburg

E-Mail
 schoen@gmx.com

Telefon
 0177 8605580

Webseite
 lefi.net

Öffnungszeiten

Donnerstags von 16 bis 20 Uhr sowie nach telefonsicher Vereinbarung mit Christian

 Weitersagen